Vom 24 – 26. März findet der von Elevator Lab & Blockchain Hub organisierte Loyalty Evolution Hackathon in Wien statt, der von der Raiffeisen Bank International unterstützt wird, und bringt die klügsten Köpfe der Tech-Branche zusammen, um die Grenzen der Kundenbindung zu erweitern. EY Law Rechtsanwalt Martin Hanzl, Head des NewTech Teams wird gemeinsam mit EY Kollegen vor Ort ein Team bei der Challenge rund um die Blockchain als Mentor betreuen.
Wie kann die Blockchain in Zukunft helfen, neue Bankkunden anzusprechen?
Dieser 48-stündige RBI Hackathon wird die klügsten Köpfe aus Mitteleuropa aus den Bereichen UX/UI-Design, Web- und App-Entwicklung, Marketing, Produktdesign und Krypto-Banking zusammenbringen, um reale Herausforderungen im Bankensektor zu lösen. Egal, ob erfahrener Profi oder gerade erst angefangen, diese Veranstaltung ist die perfekte Gelegenheit, für jeden seine Fähigkeiten zu präsentieren, sich mit anderen Fachleuten zu vernetzen und wirkungsvolle Lösungen zu schaffen.
Welche Benefits braucht ein Loyalty Programm in der Zukunft?
Ziel ist es, ein Blockchain-basiertes Loyalty-Programm für die Bank zu entwickeln, das bestehende Kunden für ihre Treue und ihr Engagement belohnt oder dabei hilft, neue Kunden zu gewinnen. Die Lösung muss auf Blockchain (z. B. Ethereum, Polygon usw.) basieren und auch begründen, warum die Lösung auf Blockchain basiert.
Beim RBI Loyalty Evolution Hackathon wird es zwei Challenges geben, die sich um die Kundenbindung im Banksektor drehen:
- Wie kann ein innovatives Customer Rewards Programm aussehen, dass das Engagement erhöht und Kund:innen näher an Bank-Services zurückbringt?
- Wie kann die Blockchain in Zukunft helfen, neue Bankkunden anzusprechen?