Webcast: 2024 – Year of MiCA Regulation

webcast crypto assets regulation EU - EY Law MICA 2024 Lawyers webcast

MiCA Regulation Webcast 2024

Die Markets in Crypto Assets Regulation (MiCA) der EU wird den Krypto-Assets-Markt innerhalb der Europäischen Union neu gestalten. Begleiten Sie uns bei einem aufschlussreichen Webcast, in dem wir mit Crypto-Marktleadern die rechtlichen Aspekte der neuen neuen Krypto-Assets-Regulierung diskutieren.  Melden Sie sich noch heute an, um über die wichtigen kommenden Änderungen im Jahr 2024 zu erfahren. 

Zu den Themen gehören:

  • Globale Ansichten zur EU-Regulierung von Krypto-Assets
  • Zusammenfassung der wichtigsten Punkte der MiCA-Verordnung
  • Roadmap: Die wichtigsten Fristen und Daten 

Verstehen Sie, wie dieses bedeutende Gesetz die Kryptolandschaft neu gestaltet und was es für Sie und ihr Unternehmen bedeutet. 

Sie können den Webcast „2024 – Year of MiCAR‘ hier on Demand im Nachgang ansehen.

Webcast on Demand ansehen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Play Video about webcast crypto assets regulation EU - EY Law MICA 2024 Lawyers webcast

Speaker des MiCA Regulation Webcasts

  • Martin Hanzl
    Head of NewTech at EY Law, Austria
  • Fabian Reinisch
    General Counsel at Bitpanda GmbH
  • Ralph Rirsch
    International Regulatory Strategy & MiCAR Expert
  • Marie Winter
    Attorney at law, NewTech team, EY Law Austria
  • Paul Brody (Moderation)
    EY Global Blockchain Leader

Die MiCAR wurde 2023 vom Europäischen Parlament genehmigt und gilt für Electronic Money Tokens (EMTs), Asset Referenced-Tokens (ARTs) und Crypto Asset Service Providers. Analysten sind der Meinung, dass die MiCA-Regulierung für etablierte EU-registrierte Finanzdienstleistungsunternehmen sowie für neue Marktteilnehmer ein Game-Changer sein wird.

2024 – Das Jahr von MiCA 

Wir glauben, dass MiCA die bedeutendste gesetzliche Änderung ist, die diesen Krypto-Markt betrifft. Es bietet den nicht in der EU ansässigen Crypto Asset Service Providers die Möglichkeit, ihren Standort zu ändern, wenn sie sich dazu entscheiden, die neuen regulatorischen Standards zu erfüllen. Möglich wäre, dass Banken und andere Finanzdienstleistungsunternehmen neue Krypto-Asset-Klassen für ihre Kunden in Zukunft hinzufügen.

Unser 60-minütiger Webcast am 13. März 2024 wird eine detaillierte Diskussion über MiCAR und die Auswirkungen der neuen EU-Verordnung bieten. Unsere Discussion Panel wird unter anderem die folgenden Themen im MiCA-Webcast besprechen:
• Vergleich und Unterschide von globalen Positionen zur Regulierung von Krypto-Assets
• Zusammenfassung der wichtigsten Elemente der MiCA-Verordnung (einschließlich Wahl der Gerichtsbarkeit, Lizenzierung und Strukturierungsoptionen sowie aufkommende Produktkategorien)
• Erklärung der neuesten MiCA-Umsetzungszeiträume (einschließlich der bevorstehenden Konsultation der European Banking Association)

Wir freuen uns, Sie beim MiCA-Webcast begrüßen zu dürfen!

Mehr News

Nach oben scrollen