EY Law Österreich (Pelzmann Gall Größ Rechtsanwälte GmbH) hat die ITBinder GmbH beim Kauf der Trans-IT GmbH beraten.
Das familiengeführte Unternehmen ITBinder bietet seit 1996 umfassende Beratung und Lösungen für Bordcomputer an. Mit der hauseigenen Telematik-Software „MTrack“ wurde ITBinder zum Komplettanbieter von Softwarelösungen und der geeigneten Hardware.
Trans-IT GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Programmierung von Ortungs- und Bordcomputersystemen sowie von Dispositionssoftware für Speditionen und Transportunternehmer. Der Erwerb der Trans-IT ermöglicht ITBinder eine strategische Erweiterung und Verstärkung seiner Kompetenz in diesem Bereich.
Nach einer Vielzahl erfolgreicher Begleitungen bei ähnlichen Transaktionen unterstreicht diese weitere Beratung die umfassende Kompetenz von EY Law im Bereich der IT- und Tech-Transaktionen.
Das Team von EY Law wurde von Martin Hanzl (Rechtsanwalt, Head of New Technologies) und Isabella Ladstätter (Rechtsanwältin, M&A) geleitet und durch Alexander Glaser (M&A) ergänzt.
„Mit der Unterstützung dieser Transaktion stärken wir unsere Präsenz im Bereich IT weiter. Das Vertrauen familiengeführter Unternehmen zu genießen, freut uns ganz besonders“, analysiert Martin Hanzl, Leiter des Bereichs New Technologies.